1. Mannschaft: 6:0-Sieg als Geburtstagsgeschenk

Das Trainerteam Achim Lauterbach und Dominik Bosl

Vorletzter gegen Letzten – kaum jemand hätte dieser Paarung ein Interesse abgewinnen können, wenn es nicht das Derby zum 40. Geburtstag unseres Trainers Achim „Lauti“ Lauterbach gewesen wäre. So wollte ihm seine Erste den ersten Sieg dieser Saison zum Geburtstag schenken, was auch eindrucksvoll gelang. Auch die Zweite wollte sich gerne daran anschließen, doch war der SV Ayl zu stark für dieses ehrenwerte Vorhaben.

Von Anfang zeigte unsere Erste, dass sie selbstbewusst Herr auf heimischem Rasen sein wollte. Sicheres Passspiel aus der heute sehr guten Abwehr heraus war angesagt und führte schon in der 6. Min. zu einer Torchance, als Felix Ceiba Bolivar seinen strammen Schuss knapp rechts am Tor vorbei setzte. Ebenso erging es Matthias Kugel in der 16. Min., als er sich rechts durchsetzte, aber den Ball am Tor vorbeischoss.

Nico Bourmer schießt das 1:0

In der 20. Min. belohnte sich Nicolas Bourmer für seinen energischen Einsatz gegen drei Ralinger und schoss zum verdienten 1:0 ein. Drei Minuten später setzte Dominik Bosl einen Freistoß aufs Tor, Torwart Michael Mersch wehrte diesen jedoch zur Ecke ab. Besser machte es Maxi Willems in der 30. Min., als er einen von Mätti Kugel geschossenen Ball, der von einem Abwehrspieler abprallte, cool zum 2:0 einnetzte. Eine gekonnte Kombination über Mätti Kugel, Nicolas Bourmer und Andi Faber endete dagegen ganz knapp neben dem rechten Torpfosten. Zur Halbzeit war deutlich die Erleichterung auf und rund um den Platz zu spüren, dass das eifrige Trainieren nun endlich zu Torerfolgen geführt hatte.

Maxi Willems erzielt das 2:0

Nach der Pause bemühten sich unsere Jungs weiterhin eifrig und druckvoll darum, Tore herauszuspielen, doch standen in der 50., 57. und 72. Min. entweder Torwart Michael Mersch oder der Torpfosten vorerst weiteren Erfolgen im Wege. Die Ralinger, die über keine Auswechselspieler verfügten, wurden durch schnelle und genaue Pässe und viel Laufarbeit müde gespielt, sodass in den letzten 17 Min. noch vier Tore für uns fielen. Dabei muss man den Ralingern ein durchgängig faires Spiel trotz klarer Unterlegenheit attestieren.

Andi Faber flankt in den Strafraum

Das 3:0 kam in der 73. Min. nach Pass von Nicolas Kaupert auf Mätti Kugel zustande, der zu Maxi Willems ablegte, der sein zweites Tor bejubeln konnte. Zwei Min. später schlug Dominik Bosl einen Freistoß auf Mätti Kugel, der dem gegnerischen Torwart bei seinem Tor zum 4:0 keine Chance ließ. Wiederum drei Min. später bediente der sehr eifrige Marcel Diederich Mätti Kugel, sodass auch der seinen Doppelerfolg mit dem 5:0 feiern konnte. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Min. Marcel Diederich selbst, der sich mit einem Kopfball ins lange Eck nach Eckball von Mätti Kugel zum 6:0 für seine gute Leistung belohnte.

Mätti Kugel im Zweikampf

Beifall von den Zuschauern hatte man bei uns im Tälchen nach dem Abpfiff schon lange nicht mehr gehört, heute galt er verdientermaßen unseren 14 Spielern, die ihrem Trainer, den treuen Fans und sich selbst das schönste Geschenk gemacht hatten. So kann es gerne weitergehen!

SV Krettnach: Jan Mayer,  Nicolas Kaupert, Marcel Diederich, Andreas Faber (70.), Erik Schmitt, Fabian Schmidt, Matthias Kugel, Dominik Bosl, Nicolas Bourmer, Felix Ramon Ceiba Bolivar (75.), Maximilian Willems (75.).

Auswechselspieler: Adrian Reuter ETW, Matthias Gorgeneck (75.), Hieu Hoang (75.), Maximilian von Rötel (70.), Fabian Poltrock.

SG Ralingen II: Michael Mersch, Jeannot Schmidt, Tobias Hansen, Tobias Schilz, MIchaels Fischels, Hans Peter Klein, Alexander Braun, Johannes Görgen, Daniel Thielen, Christian Görgen, Martin Boecking

Karten: Schmidt (gelb)

Schiedsrichter: Veron Besiri, Trier