1. Mannschaft: Niederlage beim VfL Trier trotz guter Mannschaftsleistung

Lukas Bergmann flankt in den Strafraum
Lukas Reuter flankt in den Strafraum

Favorit war der VfL Trier, jedoch hielt unsere Mannschaft gut dagegen. Besiegelt wurde die Niederlage leider innerhalb von zwei Minuten durch zwei Standardsituationen in der 76. und 78. Minute.

Bereits in der 3. Min. hatten wir Glück, als ein Kopfball von Kevin Wydra nach einem Eckball die Torlatte touchierte. Bei einem Angriff unserer Mannschaft in der 10. Min. prüfte Mike Gaugler den Heimtorwart Philipp Kick mit einem starken Distanzschuss.

Marcel Diederich und Nicolas Bourmer wehren einen Gegner ab
Nicolas Bourmer und Marcel Diederich wehren gemeinsam einen Gegner ab

Zwei Minuten später spielte Mike Gaugler zum mitgelaufenen Matthias Kugel, der wiederum zurückspielte – der Flachschuss von Mike Gaugler wurde von Torwart Philipp Kick gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke abgewehrt.

Der VfL Trier machte besonders in der ersten Halbzeit mächtig Druck. Die Spielzüge waren jeweils gut geordnet und unsere Abwehr hatte hierdurch „alle Füße“ voll zu tun.

Die Führung zum 1:0 erfolgte in der 33. Min., als Christian Guth an der Grundlinie entlang an drei Krettnachern vorbeidribbelte und mit einem satten Flachschuss unseren Torwart Jan Mayer überwand.

Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

So fällt das verdiente 1:1 drch Marcel Diederich
Gerade ist das verdiente 1:1 durch Marcel Diederich gefallen

Nach Wiederbeginn war es zunächst unsere Mannschaft, die das Heft des Handelns in die Hand nahm und die Heimelf mehr und mehr in die Defensive zwang.

Nach einem Eckball in der 66. Min. war Marcel Diederich zur Stelle und trickste den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Bis dahin sah der Spielverlauf für uns nicht schlecht aus, wenn nicht die Freistöße der Hausherren für Ungemach gesorgt hätten.

Der erste Freistoß wurde vom Innenpfosten abgelenkt.

Der zweite Freistoß in der 76. Min. führte durch einen Kopfball von Marco Neumann zur 2:1 Führung.

Ein Eckball sorgt für Gefahr im VfL-Strafraum
Ein Eckball wird im VfL-Strafraum abgewehrt

Der dritte Freistoß in der 78. Min. war dann ebenfalls durch den Kopfball von Jan Garus zur 3:1 Führung spielentscheidend.

In diesen drei Standardsituationen sah unsere Abwehr gar nicht gut aus. Eine Punkteteilung hatte nahe gelegen, diese wurde jedoch durch die Unsicherheiten in der Abwehr verspielt. So vergab die Mannschaft eine gute Gelegenheit, weiter an das Mittelfeld heranzukommen. Eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Euren war jedoch erkennbar.

Mannschaftsaufstellungen :

VFL Trier: Philipp Kick, Jan Garus, Marco Neumann, Marcel Simon (62. Britz), Lukas Widdascheck, Kevin Wydra (74. Gerhard), Daniel Lamprich, Christian Guth (81. Schirschow), Daniel Pickenhahn, Tariel Avdalyan, Ravil Linke.

Auswechselspieler: Jannis Britz, Wadim Schirschow, Michael Gerhard.

Gelbe Karte: Pickenhahn

SV Krettnach: Jan Mayer, Fabian Schmidt, Matthias Kugel, Dominik Bosl, Nicolas Bourmer, Mike Gaugler, Lukas Reuter, Erik Schmitt (67. Faber), Trung Hieu Hoang, Nicolas Kaupert (60. Burke), Marcel Diederich.

Auswechselspieler : Etienne Seif ETW; Maximilian von Röthel, Andreas Faber, Sebastian Burke, Ivan Sardelic.

Gelbe Karte: F. Schmidt, Bourmer, Gaugler, Diederich

Gelb-Rot: Bourmer 85. Min.

Schiedsrichter: Markus Hendle, Taben.