1. Mannschaft: Wichtiger Auswärtssieg bei der SG Wawern

Es war kein Spitzenspiel, jedoch war genug Einsatz auf beiden Seiten vorhanden mit dem Ziel, drei Punkte zu verbuchen.

In der ersten Hälfte war nicht viel Spektakuläres zu verzeichnen, da die Abwehrreihen versuchten Torabschlüsse zu verhindern. In der 31. Min. gelang es Ivan Sardelic nach einem Freistoß, der von Torwart Uwe Laabs zu kurz abgewehrt wurde, per Kopfball die 0:1 Führung zu erzielen.

Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte Fabian Persch im Fünfmeterraum die Möglichkeit auszugleichen, aber zu unserem Glück konnte er den Ball nicht platzieren. Nach diesem Schreck ging es mit der 0:1 Führung in die Halbzeitpause.

Endlich hatte heute in der 48. Min. Nicolas Bourmer mit einem gezielten Flachschuss ins rechte untere Toreck Erfolg – es hieß 0:2 für unsere Mannschaft.

Nachdem Torsten Dax in der 62. Min. auf 1:2 verkürzen konnte, versuchte die Heimmannschaft nochmals Druck aufzubauen. Torwart Jan Mayer und die gesamte Mannschaft ließen allerdings nicht viel zu. Im Gegenteil: Der eingewechselte Matthias Kugel baute die Führung mit einem starken Schuss in der 72. Min. zur 1:3 Führung aus.

Fast im Gegenzug vergab die Heimelf nach einem Angriff mit Querpass die Chance das Resultat zu verbessern. Als in der 78. Min. Torwart Jan Mayer heraus musste, um einen Angreifer zu stoppen, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt.

Der Schütze Martin Kuborn scheiterte mit dem Strafstoß an dem hervorragend reagierenden Torwart Jan Mayer, der uns somit weiter im Spiel hielt. In der Folgezeit scheiterten Matthias Kugel und Lucas Bergmann ebenfalls mit guten Schüssen am Wawerner Torwart Uwe Laabs.

Insgesamt war der Auswärtssieg unserer Mannschaft aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung verdient.

SG Wawern : Uwe Laabs, Patrick Kalkes, Marcus Disandt, Tobias Müller, Martin Kuborn, Fabian Persch, Stefan Fettes (75. Klasen), Alexander Willkomm, Andreas Fischer, Daniel Stern, Torsten Dax.

Auswechselspieler: Dirk Klasen, Christian Geltz, Carlo Müller.

Gelbe Karte: Fischer, Dax.

SV Krettnach : Jan Mayer, Maximilian von Rötel (65. Kugel), Christian Geib, Fabian Schmidt, Dominik Bosl, Nicolas Bourmer, Lukas Reuter (80. Felix Ramon) , Erik Schmitt, Ivan Sardelic (85. Bergmann), Andreas Faber, Marcel Diederich.

Auswechselspieler: Lucas Bergmann, Felix Ramon Ceiba Bolivar, Matthias Kugel.

Gelbe Karte: Geib, Bourmer.

Schiedsrichter: Zerau, Trier.