1. Mannschaft: 3 : 1 (1:1) Niederlage bei der SG Saartal Irsch II

Die Anstoßzeit von 19.30 Uhr verzögerte sich auf 20.10 Uhr, da kein Schiedsrichter erschienen war, es lag auch keine Absage vor, sodass erst mal ein neuer Schiedsrichter herbeigerufen werden musste.

Die Heimelf war Favorit in dieser Begegnung und unsere Mannschaft versuchte sich mit einer defensiven Ausrichtung hierauf einzustellen.

In der 8. Min. bot sich für Jonas Lauer die Möglichkeit zur Führung, als er alleine vor dem Tor auftauchte, jedoch ging der Ball knapp am Tor vorbei.

In der 25. Min. überraschte Kevin Schmitt mit einem optimalen Schuss aus etwa 25 Metern in den rechten Torwinkel Torwart Lucas Herbeck und es stand 0:1.

Fast hätte es einen erneuten Torjubel gegeben, als in der 41. Min. Matthias Kugel alleine auf den Torwart zulief. Dieser kam ihm bis zur Strafraumgrenze entgegen, Matthias legte seinen Schuss aber am leeren Tor vorbei.

Die Quittung kam unmittelbar darauf in der 43. Min., als Dominik Bart gut angespielt wurde und aus kurzer Entfernung den Ausgleich zum 1:1 rechtzeitig vor der Halbzeitpause markierte.

Schon in der 53. Min. legte nach einem Eckball die Heimelf nach, als der völlig frei stehende Steffen Schuler unhaltbar für unseren Torwart Jan Mayer den Ball zur 2:1 Führung ins Tornetz jagte.

Trotz der überwiegenden Spielanteile machte es sich die SG Saartal Irsch II schwer, den Vorsprung auszubauen, da sich unsere Mannschaft keineswegs geschlagen geben wollte.

Marcel Diederich hatte durchaus die Chance zum Ausgleich, jedoch es fehlte etwas Glück, da der Ball sehr knapp am Torpfosten vorbeistrich.

Als unsere Mannschaft weiter drängte, liefe sie in einen Konter, Dominik Schramm behielt die Nerven und ließ unserem Torwart keine Abwehrchance zum 3:1 in der 87. Min..

Damit war die Niederlage besiegelt, der Einsatz und das Bemühen unserer Mannschaft blieben erneut ohne Erfolg.

SG Saartal Irsch II: Luca Herbeck, Simon Traut, Christoph Steinmetz, Dominik Bart (60. Kruppert), Tobias Zeimet, Jonas Lauer (85. Schmitz), Steffen Schuler (65. Wagner), Dominik Schramm, Loic Limantour, Kevin Ludwig, Julian Zehren.

Auswechselspieler: Luis Schreiner ETW, Dennis Moreth, Sebastian Schmitz, Tobias Wagner, Nico Kruppert, Rudolf Baumann.

SV Krettnach: Jan Mayer, Matthias Gorgeneck, Marcel Diederich, Nicolas Kaupert (46. Faber), Maximilian von Rötel (46. M. Willems), Fabian Schmidt, Matthias Kugel, Dominik Bosl, Maximilian Willems, Kevin Schmitt, Nicolas Bourmer.

Auswechselspieler: Adrian Reuter ETW, Andreas Faber, Martin Willems, Johannes Reuter, Erik Schmitt.

Gelbe Karte: M. Willems

Ersatzschiedsrichter : Hausen, Saarburg.