1. Mannschaft – TuS Mosella Schweich II schenkte reichlich ein

Eine 5:1 (2:0) Niederlage musste unsere Mannschaft beim TuS Mosella Schweich hinnehmen.

Schon in der 3. Min. ging die Heimelf mit 1:0 durch einen gelungenen Fallrückzieher von Alexander Schabo in Führung.

Der einzig gute Spielzug seitens unserer Mannschaft in der 1. Halbzeit erfolgte in der 13. Min., als Marcel Herrig sich energisch auf der rechten Außenbahn durchsetzte und einen guten Querpass in den Fünfmeterraum spielte, wo Nicolas Bourmer äußerst knapp die Ausgleichchance verpasste.

Torwart Philipp Beuel rettete in der 20. Min., als der agile Kenan Mehmeti alleine vor ihm auftauchte.

Glück für uns, als Alexander Schabo seinen Kopfball auf die Torlatte setzte.

Die 2:0 Führung fiel in der 39. Min., kurz vor der Halbzeitpause. Ismail Omayarat nutzte eine Verwirrung in unserer Abwehr aus.

Einen Lichtblick gab es, als der eingewechselte Matthias Kugel per Kopfball bereits in der 48. Min. auf 2:1 verkürzte.

Unsere Bemühungen besser ins Spiel zu kommen, waren zwar vorhanden, die Heimelf jedoch machte es besser in der Chancenverwertung und kam in der 52. Min. durch Kenan Mehmeti zur 3:1 Führung.

In der 73. Min., nach einem Eckball, drosch erneut Kenan Mehmeti den Ball unhaltbar ins Netz zum 4:1.

Das 5:1 fiel in der 85. Min., als Lukas Kugel nach einem Zweikampf verletzt am Boden lag, Felix Both in nicht fairer Art weiterspielte und zum 5:1 einschoss.

Unsere Mannschaft musste heute eine deutliche Niederlage einstecken, dabei wurden die spielerischen Defizite schonungslos aufgezeigt.

TuS Mosella Schweich II : Martin Klar, Felix Both, Christian Jakobs, Christopher Quary (83. Herrmann), Björn Kraus, Alexander Schabo, Kenan Mehmeti (80. Mannerhans), Nico Reis, Ismail Omayarat, Alexander Burbach (26. Demaj).

Auswechselspieler: Andreas Schmidt, Lukas Koster, Arianit Demaj, Lars Herrmann, Steve Kirchen, Björn Mannerhans.

Gelbe Karte : Demaj.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Fabian Schmitt (46. M. Kugel), Philipp Gombert, Eric Reichardt, Nicolas Bourmer, Marcel Herrig, Yaya Diakite (55. Lenhart), Sascha Schirra, Ken Lippert, Max Thiesen.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Nicolas Marxen, Vitalij Lenhart, Thorsten Fusenig, Matthias Kugel.

Gelbe Karte: Beuel, Lippert,

Gelb/Rot: Lippert.

Schiedsrichter: Björn Symanzik, Oberbrombach.