1. Mannschaft – Unentschieden im Tabellenkeller

Marcel Herrig scheitert an Torwart Lachotta

Gegen Tabellenschlusslicht SV Morscheid erreichte unsere Mannschaft nur ein ernüchterndes 1:1 (1:0) Unentschieden. Insgesamt ist das Ergebnis vom Spielverlauf her jedoch in Ordnung, obwohl wir uns hier mehr erwartet hatten.

Unsere Mannschaft versuchte in der ersten Halbzeit Druck aufzubauen, musste jedoch immer vor den schnell vorgetragenen Kontern der Morscheider auf der Hut sein. In der 4. Min. setzte Mike Gaugler einen Kopfball an den Torpfosten. In der 16. Min. jagte er aus guter Position einen Ball über das Tor.

Es dauerte bis zur 36. Min., als erneut Mike Gaugler ein Zuspiel von Philipp Gombert im Strafraum aufnahm und flach platziert zum 1:0 ins Tor schoss.

Die Gäste versuchten mit beherztem Einsatz zu Möglichkeiten zu kommen. Es sprangen zwei Torschüsse heraus, die jedoch von Torwart Philipp Beuel entschärft wurden.

Torwart Lachotta lenkt Mike Gauglers Schuss über die Latte
Torwart Lachotta lenkt Marcel Herrigs Schuss über die Latte

Unsererseits gab es in der 44. Min. einen guten Schuss von Marcel Herrig, der jedoch ebenso prächtig von Gästekeeper Christian Lachotta zur Ecke gelenkt wurde.

Es blieb bei der 1:0 Führung zur Halbzeit.

Nach Wiederbeginn wollten es zunächst die Gäste wissen und versuchten ihrerseits Druck zu entwickeln. Dass sie dann mit viel Glück den Ausgleich schafften, wurde begünstigt durch einen Fauxpas von Torwart Philipp Beuel, sonst die Zuverlässigkeit in Person, der eine Rückgabe mit dem Fuß verfehlte, sodass der mitgelaufene Christian Weber als Nutznießer keine Mühe hatte, den Ball ins leere Tor zu zirkeln.

Unsere Mannschaft versuchte nun zu einem weiteren Führungstreffer zu kommen. Die Abschlussaktionen waren jedoch zu hektisch und ungenau und so konnten leider zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf  nicht erkämpft werden.

SV Krettnach : Philipp Beuel, Lukas Kugel, Fabian Schmitt, Markus Rau, Nicolas Bourmer (85. Mohr), Marcel Herrig, Daniel Penth, Dominik Gerhards, Mike Gaugler, Philipp Gombert, Ken Lippert.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Eric Reichardt, Nicolas Marxen, Robby Mohr.

Gelbe Karte: Kugel, Rau, Gombert.

SV Morscheid : Christian Lachotta, Florian Jessen, David Thewes , Simon Herkenroth (81. Jonas), Sebastian Rohles, Christian Krell, Matthias Braun, Christian Weber, Marius Gehlen, Sebastian Brittner(35. M. Lachotta), Andreas Weber.

Auswechselspieler: Niklas Jonas, Michael Lachotta.

Gelbe Karte : Rohles, Krell, A.Weber.

Schiedsrichter: Felix Faber, Reinsfeld.